Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

agbad e. V. zu Gast

23.01.2020

Jahresauftakt kommunaler Badbetreiber in Werne

Vortrag Gründken zur Barrierefreiheit

Am Dienstag, 22. Januar 2020, war der Interessenszusammenschluss von vorwiegend kommunalen Badbetreibern agbad e. V. zum Jahresauftakt zu Gast bei uns in Werne. Nach einer ausführlichen Besichtigung des Solebades durch die Bäderexperten fanden sich die fast 60 Teilnehmer im Historischen Rathaus ein, um zum Thema „Zielgruppe Menschen mit Behinderung – Zielgruppe Senioren und betriebliches Gesundheitsmanagement" verschiedene Fachvorträge zu hören.

Der Veranstaltungsort Werne wurde dabei nicht ohne Grund gewählt, da das neue Solebad Vorzeigeprojekt in puncto Barrierefreiheit ist und jüngst vom VDK für besonderes barrierefreies Bauen prämiert wurde. Die Vorzüge und die Umsetzung barrierefreier Lösungen am Beispiel des Solebades Werne wurde vom Geschäftsführer Frank Gründken in einem Beitrag persönlich vorgestellt. Das Thema Barrierefreiheit nimmt in der heutigen Gesellschaft und im Alltag einen immer größeren Stellenwert ein. Es folgten interessante Fachvorträge aus der Generationenforschung, von Bad- und Saunabetreibern sowie Sachverständigen und mit Lösungsmöglichkeiten bei Neubauten und Bestandsbädern aus der Praxis für die Praxis.

„Da wir seit Jahren Mitglied in dieser Arbeitsgemeinschaft sind, freuen wir uns sehr, als Gastgeber unseren Bäderkollegen Werne und das Solebad vorstellen zu dürfen“, betont Geschäftsführer Jürgen Thöne. Der agbad e. V. umfasst mittlerweile über 100 Mitglieder. Die nächste Informationsveranstaltung zu den Themen „Sicherheit im Freibad, Events und Aktionen und Abmahnverfahren“ ist für März geplant und bereits im Kalender eingetragen.

Anschrift

  • Solebad Werne
    Am Hagen 2
    59368 Werne 

Kontakt

Telefon: 02389 9892-0
Telefax: 02389 9892-200
nfslbd-wrnd

social media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen